DER NEUE CR6 & CR6 PRO

Starten Sie in eine neue Ära der E-Mobilität

Atemberaubend. Inspirierend. Revolutionär. Oder einfach fantastisch. Nenn es, wie du willst. Die neuen CR6 & CR6 PRO sind auf dem neuesten Stand der Technik, wenn es um E-Mobilität geht. Nach vielen Jahren der Entwicklung und Zusammenarbeit mit Big Playern aus aller Welt ist nun endlich ein Elektromotorrad entstanden. Es wird Sie definitiv begeistern – ohne Kompromisse, denn erst nach 150 Kilometern Fahrt wird geladen und auch die Leistung kommt nicht zu kurz. Mit einer Beschleunigung in nur 6 Sekunden von 0–60 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 105 km/h (CR6 PRO) ist dieses Fahrzeug in jeder Hinsicht revolutionär.

0 km/h
Top speed (gedrosselt)
0 km
Reichweite
0 kg
Leergewicht
0 km/h
Top speed (gedrosselt)
0 km
Reichweite
0 kg
Leergewicht
Loading...

OFFIZIELLES LAUNCH VIDEO

Ein Video sagt mehr als tausend Worte

E-MOBILITÄT SAH NOCH NIE SO GUT AUS WIE HEUTE

Wählen Sie Ihren Stil des HORWIN CR6 aus

Keine geraden Linien oder altmodisches Roller-Design. Der HORWIN CR6  ist definitiv nicht langweilig. Um Ihren persönlichen Stil zu finden, können Sie zwischen vier verschiedenen, gut aussehenden Farben wählen. Gefällt dir, was du siehst? Gut! So ein Motorrad wirst du nie wieder finden.

Sie haben Interesse am CR6 oder CR6 Pro?
Hier finden Sie mehr Informationen über unser Händler-Netzwerk.

LED BELEUCHTUNG

perfekte Sicht dank neuester LED-Technik

Sowohl das Abblendlicht, das Fernlicht als auch das Tagfahrlicht erstrahlen beim CR6 in heller, rein weißer LED-Optik. Halogen und Xenon waren gestern. Bis zu 28.000 Candela an Licht werden durch 6 LED-Module über gläserne Linsen gebündelt und auf die Straße projiziert, um perfekte Ausleuchtung sicherzustellen. Das Resultat spricht für sich: ca. 5 Mal mehr Lichtausbeute als herkömmliche, übliche Halogen-Lampen und einzigartige Werte in dieser Fahrzeug-Kategorie.

Übrigens: Dank LED-Technik ist der Stromverbrauch minimal, was sich wiederum positiv auf die Reichweite des CR6 auswirkt.

VOLLE KONTROLLE

mit dem perfekten Cockpit

Übersicht ist alles. Das große Display des HORWIN CR6 zeigt Ihnen alle Informationen, die Sie während Ihrer Fahrt benötigen: aktuelle Geschwindigkeit, verbleibende Reichweite, Fahrmodus, Temperatur und vieles mehr. Im klassischen Retro Design gepaart mit modernster Technik. Die Hintergrundbeleuchtung zeigt Ihnen alle Infos selbstverständlich auch bei Dunkelheit.

NEUE BATTERIEN – MEHR REICHWEITE

Lithium-Ionen-Zellen 18650 von PANASONIC

ENDLOSE KRAFT BEDEUTET ENDLOSEN SPASS.
Der HORWIN CR6 verwendet die modernsten Lithium-Ionen-Akkus. Das 55 Ah-Akkupack wird in ca. 3 Stunden von 0–80% geladen und bietet eine Reichweite von bis zu 150 Kilometern. Genauso wie bei den führenden Autobauern der heutigen Zeit sind die Akkuzellen im CR6 bestens gepanzert und geschützt. Das betrifft nicht nur Erschütterungen der Fahrbahn,  Umfallen des Motorrades oder im schlimmsten Falle auch Stürze. Die Integrität des Akkus wird auch dann nicht gefährdet, wenn eine oder mehrere Zellen mal ausfallen sollten.

SCHNELLES AUFLADEN.
Dank der revolutionären Lade-Technologie haben Sie binnen 20 Minuten genug geladen, um eine Strecke von ca. 20–30 km zurückzulegen. Die vollständige Ladung der Akkus nimmt in etwa 4 Stunden in Anspruch. Durch den dynamischen Ladeprozess werden die Zellen möglichst geschont, um nach vielen Jahren immer noch entsprechende Leistungswerte zu erzielen.

So können Sie sich sicher sein, dass die Energiequelle Ihres Motorrades immer intakt ist und zuverlässig arbeitet. HORWIN gewährt 2 Jahre Garantie auf den Akku!

360° Schutz
dank dem modernen Batterie Management System (BMS)

Überladung

Entladung

Überspannung

Temperatur Überwachung

Kurzschlüsse

Automatischer Zellenausgleich

SMARTE STEUEREINHEIT

die feldorientierte Vektorsteuerung (FOC)

Um die perfekte Balance zwischen Reichweite und Leistung zu finden, überprüft der HORWIN CR6 ständig Ihren Fahrstil und Ihr Fahrverhalten. Es wird daher auch als „Gehirn“ von Elektrofahrzeugen bezeichnet, die Field Oriented Control (FOC) wird Ihre angeforderte Leistung vom Gaspedal aus beobachten, in intelligentere Informationen umwandeln und sie – genau wie Magie – an das Rad Ihres Fahrzeugs weiterleiten. Das Ergebnis ist einfach phänomenal – das ultimative Fahrerlebnis, das leider nicht mit Worten beschrieben werden kann.

CR6 – GRENZENLOSE LEISTUNG

Endlose Kraft bedeutet endlosen Spaß

Leistungsorientierte Kombination aus einer brandneuen Field Oriented Control (FOC) und dem kraftvollen Elektromotor. Neue Maßstäbe im Bereich der Elektromobilität. Wer sagt, „E-Mobility macht keinen Spaß“, hat definitiv nie auf der HORWIN CR6 gesessen.

7,2 kW maximale Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h garantieren vollsten Fahrspaß!

CR6 PRO – NEUE EINZIGARTIGE POWER

HORWIN Elektromotor

Der neu entwickelte HORWIN Elektromotor kombiniert mit dem mechanischen 5-Gang Schaltgetriebe ist in dieser Leistungsklasse wohl revolutionär. Es verbindet puren Fahrspaß kombiniert mit elektrisch umweltfreundlichem Antrieb wie Sie es nur von herkömmlichen Motorrädern kennen. Beschleunigung von 0–60 in nur 6 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h sind wohl einzigartig in dieser Leistungsklasse!

CBS-BREMSSYSTEM

reduziert den Bremsweg

Wenn Sie im Notfall bremsen, teilt das CBS-Bremssystem die Bremskraft zwischen der vorderen und der hinteren Bremsscheibe auf, reduziert den Bremsweg und sorgt für eine sichere Bremse bei hohen Geschwindigkeiten. Die feinfühligen Bremsen ermöglichen Ihnen äußerst präzises Handling in und vor Kurven, auch bei nassen Bedingungen. 260 mm gelochte Bremsscheibe vorne und 220 mm gelochte Bremsscheibe hinten garantieren ein sicheres und effizientes Bremsen bei allen Bedingungen.

CBS-BREMSSYSTEM

reduziert den Bremsweg

Wenn Sie im Notfall bremsen, teilt das CBS-Bremssystem die Bremskraft zwischen der vorderen und der hinteren Bremsscheibe auf, reduziert den Bremsweg und sorgt für eine sichere Bremse bei hohen Geschwindigkeiten. Die feinfühligen Bremsen ermöglichen Ihnen äußerst präzises Handling in und vor Kurven, auch bei nassen Bedingungen. 260 mm gelochte Bremsscheibe vorne und 220 mm gelochte Bremsscheibe hinten garantieren ein sicheres und effizientes Bremsen bei allen Bedingungen..

ENTWICKELT FÜR EUROPA

Abmessungen für den europäischen Markt

Europäer sind nun mal größer und schwerer – daher haben wir bei der Entwicklung darauf geachtet, die Sitzposition, Sitzbanklänge usw. unseren Anforderungen anzupassen. Selbst der Beifahrer findet auf der CR6 genügend Platz für ein entspanntes Mitfahren. Nimm Platz und genieße das Fahrgefühl des neuen CR6.

ALLES WAS DU WISSEN MUSST

auf einen Blick

  • keine Geräusche

    Es fährt ohne jegliche Geräusche. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit ist das Einzige, was Sie hören werden, das Reifenrollgeräusch.

  • kein Gestank

    Keine Abgase bedeuten keine Emissionen. Also kümmere dich nicht mehr um stinkende Kleidung.

  • geringe Wartungskosten

    Der HORWIN Motor ist völlig wartungsfrei. Nur einige Teile der Bremsanlage sowie die Reifen müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden.

  • niedrige Betriebskosten

    Eine vollständige Ladung des Akkus kostet Sie weniger als 1 € (EURO). Die Einsparungen sind offensichtlich.

  • niedrige Versicherungskosten

    Normalerweise sind die Versicherungskosten viel niedriger als bei herkömmlichen benzinbetriebenen Fahrzeugen (je nach Land).

  • umweltfreundlich

    Der Antrieb der HORWIN CR6 ist wahrscheinlich der nachhaltigste und umweltfreundlichste Weg, um von A nach B zu gelangen.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

auf einen Blick

HORWIN CR6

Motor

  • Max. Leistung: 7,2 kW
  • Motortyp: Center Motor Permanentmagnetischer Synchronmotor

  • Hersteller: HORWIN

  • Energieverwaltung: Feldorientierte Vektorsteuerung (FOC)

  • Max. Drehmoment: 296 Nm

  • Max. Steigung: ca. 17° beim Anfahren

  • Beschleunigung: 0–60 km/h in 6 sec.

  • Max. Geschwindigkeit: 95 km/h

Bremssystem

  • CBS Scheibenbremse: für vorne und hinten

Rahmen

  • RahmenAluminium–Magnesiumlegierung

Abmessungen und Gewichte

  • Radstand: 1395 mm

  • Länge: 2040 mm

  • Breite: 770 mm

  • Höhe: 1300 mm

  • Sitzhöhe: 815 mm

  • Bodenfreiheit: 165 mm

  • Leergewicht: 134 kg

  • Vorderrad: 100/80–17 CST M/C 52S E-Markierung

  • Hinterrad: 120/80–17 CST M/C 61S E-Markierung

  • Sitze: 2

  • Max. Zuladung: ca. 170 kg

Batterie

  • Batterietyp: Lithium-Ionen

  • Energiezellen: Panasonic 18650

  • Spannung: 72 V

  • Kapazität: 55 Ah

  • Max. Reichweite: 150 km (bei einer durchschnittl. Geschw. von 45 km/h)

  • Ladezeit: 3h 0–80 %

  • Ladestrom: 220 V/15 A

Merkmale

  • Licht: LED (vorne, hinten, blinkend)

  • Anzeige: Rundes klassisches LCD, automatische Helligkeitsanpassung

  • DiebstahlsicherungJa, elektronisch

  • Keyless GoJa

€ 5.890,–

Kunden-Verkaufspreis (incl. MwSt)

HORWIN CR6 PRO

Motor

  • Max. Leistung: 11 kW

  • Motortyp: Center Motor kombiniert mit 5-Gang Schaltgetriebe

  • Hersteller: HORWIN

  • Energieverwaltung: Feldorientierte Vektorsteuerung (FOC)

  • Max. Drehmoment: 303 Nm

  • Max. Steigung: ca. 17° beim Anfahren

  • Beschleunigung: 0–60 km/h in 6 sec.

  • Max. Geschwindigkeit: 105 km/h

Bremssystem

  • CBS Scheibenbremse: für vorne und hinten

Rahmen

  • RahmenAluminium–Magnesiumlegierung

Abmessungen und Gewichte

  • Radstand: 1395 mm

  • Länge: 2040 mm

  • Breite: 770 mm

  • Höhe: 1300 mm

  • Sitzhöhe: 815 mm

  • Bodenfreiheit: 165 mm

  • Leergewicht: 140 kg

  • Vorderrad: 100/80–17 CST M/C 52S E-Markierung

  • Hinterrad: 120/80–17 CST M/C 61S E-Markierung

  • Sitze: 2

  • Max. Zuladung: ca. 170 kg

Batterie

  • Batterietyp: Lithium-Ionen

  • Energiezellen: Panasonic 18650

  • Spannung: 72 V

  • Kapazität: 55 Ah

  • Max. Reichweite: 130 km (bei einer durchschnittl. Geschw. von 45 km/h)

  • Ladezeit: 3h 0–100 %

  • Ladestrom: 220 V/20 A

Merkmale

  • Licht: LED (vorne, hinten, blinkend)

  • Anzeige: LCD

  • DiebstahlsicherungJa, mechanisch

  • Keyless GoNein

€ 6.990,–

Kunden-Verkaufspreis (incl. MwSt)

Sie haben Interesse am CR6 oder CR6 Pro?
Hier finden Sie mehr Informationen über unser Händler-Netzwerk.

EURPOAWEITE
E-MOBILITÄTS-FÖRDERUNG

Abhängig vom Land, wird der Kauf von Elektrofahrzeugen von vielen Regierungen, Organisationen oder Unternehmen finanziell gefördert. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer lokalen Behörde oder Ihrem Händler in Verbindung, um weitere detaillierte Informationen zu erhalten. Der Wechsel zur Elektromobilität ist daher eine absolute Win-Win-Situation.

THE ALL NEW CR6 & CR6 PRO

Start into a new era of E-Mobility

Breathtaking. Inspiring. Revolutionary. Or just fantastic. Call it whatever you want. The new CR6 & CR6 PRO are state of the art when it comes to e-mobility. After many years of development and cooperations with big players from all over the world an electric motorcycle has finally been created. It will definitely thrill you – without compromises, because charging is only needed after 150 kilometres of driving and even the performance does not come short at all. With an acceleration in only 6 sec from 0–60 km/h and a top speed of up to 105 km/h (CR6 PRO) this vehicle is revolutionary in every respect.

0 km/h
Top speed (limited)
0 km
Range
0 kg
Net weight
0 km/h
Top speed (limited)
0 km
Range
0 kg
Net weight
Loading...

OFFICIAL LAUNCH VIDEO

A video says more than a thousand words.

E-MOBILITY HAS NEVER LOOKED SO GOOD

Choose your style of the HORWIN CR6

No straight lines or old-fashioned scooter-design. The HORWIN CR6 definitely isn’t boring. To find your personal style, you can choose between four different, great looking colours. Do you like what you see? Good! You won’t find a motorcycle like this again.

You are interested in CR6 or CR6 Pro?
Here you can finde more information about our Dealer-Network.

LED HEADLIGHTS

Perfect sight thanks to LED technology

Low beam as well as high beam with groundbreaking LED technology will guide you the way through darkness. The lamps’ light shines brighter than ever before in a perfectly clean white LED colour. Up to 28.000 Candela of light are projected by 6 LED modules through glass lenses onto the road ahead of you to ensure maximum sight under dark conditions. The result speaks for itself: 5 times better light efficiency and increased visibility compared to conventional halogen lamps known from traditional mopeds.

By the way: Thanks to LED technology the energy use is minimal, which will provide you with more range and power for your trip.

FULL CONTROL

with a classic cockpit

Overview is everything. The big display of the HORWIN CR6 shows you all information which you need during your journey: topical speed, remaining reach, driving mode, temperature and a lot more. In the classical Retro design combined with the most modern technology. The background lighting shows you all infos of course also with darkness.

NEW BATTERIES – LONGER RANGE

Lithium Ion Cells 18650 from PANASONIC

ENDLESS POWER MEANS ENDLESS FUN.
The HORWIN CR6 uses the most modern lithium-ion batteries available. The 55 Ah battery pack is charged in approx. 3 hours from 0–80% and offers a range of up to 150 kilometres. Just like the leading car manufacturers of today, the battery cells in the CR6 are optimally armoured and protected. This does not only affect vibrations of the road surface, falling down of the motorcycle or in the worst case also falls. The integrity of the battery is not compromised even if one or more cells should fail.

QUICK CHARGE.
Thanks to the revolutionary charging technology, you have enough charge in 20 minutes to cover a distance of 20–30 km. It takes about 3 hours to fully charge the batteries. The dynamic charging process protects the cells as much as possible in order to still achieve corresponding performance values after many years.

So you can be sure that the power source of your motorcycle is always intact and working reliably. HORWIN grants 2 years warranty on the battery!

360° protection
thanks to a state-of-the-art Battery Management System (BMS)

Overload

Deep discharge

Overvoltage

Overheating

Short-circuit

Indifference

SMART CONTROLLING UNIT

the Field Oriented Control (FOC)

To find the perfect balance between range and performance, the HORWIN CR6 constantly checks your driving style and driving behavior. It’s also called the “brain” of electric vehicles, the Field Oriented Control (FOC) will monitor your requested horsepower from accelerator, transform it into smarter information and relay it – like magic – to the wheel of your vehicle. The result is simply phenomenal – the ultimate driving experience that unfortunately can not be described in words.

CR6 – UNLIMITED PERFORMANCE

endless power means endless fun

Leave conventional petrol motorcycles behind. The HORWIN CR6 sets new standards in electric mobility with its performance-oriented combination of a brand new Field Oriented Control (FOC) and a powerful electric motor. Anyone who says „E-Mobility is no fun“; has definitely never sat on the HORWIN CR6.

7.2 kW maximum power and a top speed of 95 km/h guarantee full driving pleasure.

CR6 PRO – NEW UNIQUE POWER

HORWIN electric motor

The newly developed HORWIN electric motor combined with the mechanical 5-speed manual transmission is probably revolutionary in this performance class. It combines pure driving pleasure combined with electric environmentally friendly drive as you only know it from conventional motorcycles. Acceleration from 0–60 in only 6 sec. and a top speed of 105 km/h are probably unique in this performance class!

CBS BRAKE SYSTEM

for even shorter braking distances

When you brake in an emergency, the CBS braking system will split braking force between the front and rear brake discs, reducing stopping distance and ensuring a safe brake at high speeds. The sensitive brakes allow extremely precise handling in and around corners, even in wet conditions. 260 mm perforated Brake disc front and 220 mm perforated rear brake disc guarantee safe and efficient braking in all conditions.

CBS BRAKE SYSTEM

for even shorter braking distances

When you brake in an emergency, the CBS braking system will split braking force between the front and rear brake discs, reducing stopping distance and ensuring a safe brake at high speeds. The sensitive brakes allow extremely precise handling in and around corners, even in wet conditions. 260 mm perforated Brake disc front and 220 mm perforated rear brake disc guarantee safe and efficient braking in all conditions.

DEVELOPED FOR EUROPE

Dimensions for the European market

Europeans are bigger and heavier – that’s why we took care during the development to adapt the seat position, seat length etc. to our requirements. Even the co-driver will find enough space on the CR6 for a relaxed ride. Take a seat and enjoy the driving experience of the new CR6.

EVERYTHING YOU NEED TO KNOW

at a glimpse

  • no noises

    It drives without any noise. Even at top speed, the only thing you will hear is the tyre noise.

  • no smell

    No exhaust gases mean no emissions. So don’t worry about stinking clothes anymore.

  • low maintenance costs

    The HORWIN motor is completely maintenance-free. Only some parts of the brake system and the tyres need to be replaced from time to time.

  • low operating costs

    A full charge of both batteries will cost you less than 1 € (EURO). The savings are obvious.

  • low insurance costs

    Normally, insurance costs are much lower than for conventional petrol-powered vehicles (depending on the country).

  • environment-friendly

    The drive of the HORWIN CR6 is probably the most sustainable and environmentally friendly way to get from A to B.

TECHNICAL SPECIFICATIONS

at a glance

HORWIN CR6

Engine

  • Max. power: 7.2 kW

  • Motor type: Electric center motor permanent magnet synchronous motors

  • Manufacturer: HORWIN

  • Power management: Field Oriented Control (FOC)

  • Max. torque: 296 Nm

  • Max. slope: abt. 17 ° at drive off

  • Acceleration0–60 km/h in 6 sec

  • Max. speed95 km/h

Brake System

  • CBS Disc Brakefor front and rear

Frame

  • FrameAluminum-Magnesium Alloy

Measurements

  • Wheelbase: 1395 mm

  • Length: 2040 mm

  • Width: 770 mm

  • Height: 1300 mm

  • Seat height: 815 mm

  • Ground clearance: 165 mm

  • Net weight: 134 kg

  • Front wheel: 100/80–17 CST M/C 52S E-mark

  • Rear wheel: 120/80–17 CST M/C 61S E-mark

  • Seats: 2

  • Max. loading: abt. 170 kg

Battery

  • Battery type: Lithium Ion

  • Power cells: Panasonic 18650

  • Voltage: 72 V

  • Capacity: 55 Ah

  • Max. range: 150 km (at an average speed of 45 km/h)

  • Charging time: 3 h 0–80 %

  • Charging current: 220 V/15 A

Features

  • Lights: LED (front, rear, flashing)

  • Display: Round Classical LCD, Automatic brightness adjustment

  • Theft warning systemYes, electronic

  • Keyless GoYes

€ 5,890,–

Retail Customer Price (incl. VAT)

HORWIN CR6 PRO

Engine

  • Max. power: 11 kW

  • Motor type: Electric center motor permanent magnet synchronous motors with 5 GEAR manual transmission

  • Manufacturer: HORWIN

  • Power management: Field Oriented Control (FOC)

  • Max. torque: 303 Nm

  • Max. slope: abt. 17 ° at drive off

  • Acceleration0–60 km/h in 6 sec

  • Max. speed105 km/h

Brake System

  • CBS Disc Brakefor front and rear

Frame

  • FrameAluminum-Magnesium Alloy

Measurements

  • Wheelbase: 1395 mm

  • Length: 2040 mm

  • Width: 770 mm

  • Height: 1300 mm

  • Seat height: 815 mm

  • Ground clearance: 165 mm

  • Net weight: 140 kg

  • Front wheel: 100/80–17 CST M/C 52S E-mark

  • Rear wheel: 120/80–17 CST M/C 61S E-mark

  • Seats: 2

  • Max. loading: abt. 170 kg

Battery

  • Battery type: Lithium Ion

  • Power cells: Panasonic 18650

  • Voltage: 72 V

  • Capacity: 55 Ah

  • Max. range: 130 km (at an average speed of 45 km/h)

  • Charging time: 3 h 0–100 %

  • Charging current: 220 V/20 A

Features

  • Lights: LED (front, rear, flashing)

  • Display: LCD

  • Theft warning systemYes, mechanical

  • Keyless GoNo

€ 6,990,–

Retail Customer Price (incl. VAT)

You are interested in CR6 or CR6 Pro?
Here you can finde more information about our Dealer-Network.

EUROPE-WIDE
E-MOBILTY SUBVENTIONS

Depending on the country you are living in, buying electric vehicles is financially supported by many governments, organisations or companies. Please get in touch with your local governmental institution to gather further detailed information. Because of this, switching to electric mobility is an absolute win-win-situation.